Benjamin Hübner
1. Bundesliga
Hoeneß stellt Rückkehr auf den Platz in Aussicht

Beezle

© imagoimages

Benjamin Hübner fehlte die komplette vergangene Saison wegen einer hartnäckigen Sprunggelenksverletzung. Er startete nur mit individuellem Training in die neue Spielzeit. Allerdings mutmaßte die Bild jüngst bereits, dass der Kapitän der TSG Hoffenheim bald wieder auf dem Platz stehen könnte. Nun stellt ihm das auch sein Trainer Sebastian Hoeneß in Aussicht.

„Hübner ist einen Schritt vor dem Platz“, wartete der Übungsleiter mit positiven Nachrichten auf, wenngleich er die Euphorie noch etwas bremsen musste: „Ich glaube, dass er in einem Zeitraum von zwei bis drei Wochen hier mit uns auf dem Platz steht, wenn auch reduziert.“

Auch wenn Hübner auf den Rasen zurückkehrt, steht somit also erst mal Teiltraining an. Der kicker schließt daraus, dass er nur langsam und stetig ans Team herangeführt wird. Bis zum Bundesligastart am 14. August gegen den FC Augsburg dürfte er somit laut dem Fachmagazin kein Thema sein. Der 32-Jährige wird sich wohl gedulden müssen, was sein Comeback in einem Pflichtspiel betrifft.