Dass Benjamin Hübner nach seiner Verletzungsgeschichte (Kapselband) nicht so schnell wieder für den Spieltagskader der TSG Hoffenheim in Betracht gezogen werden kann, war schon bei seiner Trainingsrückkehr abzusehen. Dennoch kann Sebastian Hoeneß am Donnerstag von weiteren Fortschritten berichten.
„Er ist einen Schritt näher gekommen, definitiv. Leider ist der Weg aber auch ein weiter. Er ist dann doch über ein Jahr komplett raus gewesen“, so der Übungsleiter während der Pressekonferenz vor dem 9. Spieltag. „Aber er macht gerade wirklich große Schritte, verglichen damit, wo er herkommt.“
Diese Fortschritte reichen jedoch noch nicht aus, um wieder im Kader aufzutauchen, denn Hübner konnte bislang noch keine Trainingseinheit komplett durchstehen.
„Aber er hat jetzt zum Beispiel im Laufe der Woche schon Zweikämpfe absolviert im Mannschaftstraining in einer großen taktischen Spielform. Also das geht in die richtige Richtung“, ist Hoeneß durchaus positiv, um gleichzeitig auf die Bremse zu treten: „Trotzdem müssen wir da jetzt einfach noch ein bisschen Geduld mitbringen.“