Benjamin Hübner
1. Bundesliga
Vertragsverlänge­rung bis 2022

USER DELETED

© imago images

Vor dem Bundesligastart am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt kann die TSG Hoffenheim noch eine positive Nachricht vermelden: Benjamin Hübner hat seinen Vertrag bis 2022 verlängert.

Über den Innenverteidiger sagt der Direktor Profifussball Alexander Rosen: "Benni ist einer der Führungsspieler in unserem Team und war in den vergangenen Jahren Leistungsträger und Garant für unseren Erfolg." Und weiter: "Er genießt in unserer Mannschaft, beim Trainerteam und natürlich auch bei unseren Fans hohe Anerkennung"

Auch Trainer Alfred Schreuder freut die Vertragsverlängerung des stellvertretenden Mannschaftskapitäns. "Benni ist ein leidenschaftlicher Verteidiger und als kopfball- und zweikampfstarker Linksfuß ein wesentlicher Faktor in unserer Abwehrkette", so der Niederländer.

Benjamin Hüber ist ebenfalls glücklich über die Verlängerung seines Arbeitspapiers: "Ich fühle mich hier sehr wohl. Wir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam viel erreicht, mit der Teilnahme an Europa League und Champions League. Die tägliche Zusammenarbeit mit dem Trainer- und Funktionsteam, der Teamgeist in unserer Mannschaft, das Vertrauen, das mir von den TSG-Verantwortlichen entgegengebracht wird, und nicht zuletzt die Unterstützung der Fans waren ausschlaggebend für meine Vertragsverlängerung."

Hübner war immer mal wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht worden, angeblich soll es auch ein Angebot aus England gegeben haben. Der Deutsche selbst sagt dazu nur, dass er sich "bewusst und aus ganzem Herzen" für die TSG entschieden habe.

In der letzten Saison absolvierte Hübner, auch aufgrund einer langwierigen Gehirnerschütterung, nur zehn Bundesligaspiele.