Benjamin Pavard
1. Bundesliga
Flick schließt Einsatz von Pavard aus

silassession

© imagoimages

Das Lazarett des FC Bayern lichtet sich so langsam wieder. Nachdem zwischenzeitlich eine ganze Reihe von Leistungsträgern ausfiel, stehen die meisten inzwischen wieder zur Verfügung. Auch Benjamin Pavard kehrte nach seiner Corona-Erkrankung zuletzt wieder auf den Trainingsplatz zurück – im Gegensatz zu seinen Kollegen, ist der Franzose jedoch noch nicht wieder voll einsatzfähig.

Das berichtete der Münchener Cheftrainer Hansi Flick am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem 24. Bundesliga-Spieltag. Hinsichtlich des anstehenden Duells mit Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) gab der Übungsleiter zu Protokoll: "Einen Einsatz von Pavard kann ich ausschließen."

"Nach so einer Erkrankung ist es immer wichtig, dass man einen gewissen Fahrplan hat", gab der Coach zu bedenken. "Wir müssen da die Belastung erstmal langsam steigern, um zu sehen, wie er reagiert. Geplant ist natürlich, dass er in der nächsten Woche voll integriert werden kann."

Deshalb will Flick noch Vorsicht walten lassen, auch wenn eine Kadernominierung grundsätzlich möglich sei: "Er ist soweit wieder in Ordnung, weshalb es kein großes Risiko gewesen wäre ihn auf die Bank zu setzen. Aber aktuell haben wir Spieler, die ihn da im Kader ersetzen können."

Wie schon in den letzten drei Pflichtspielen, dürfte gegen den BVB also erneut Niklas Süle auf der Rechtsverteidiger-Position beginnen.