Zum Ende der Transferperiode hatte sich bereits abgezeichnet, dass Benjamin Pavard den VfB Stuttgart in diesem Sommer nicht mehr verlassen wird. So kam es letztlich auch. Derweil hält sich hartnäckig das Gerücht, dass ein Wechsel des Weltmeisters zum FC Bayern im nächsten Sommer, wenn eine Ausstiegsklausel (in Höhe von kolportierten 35 Millionen Euro) im bis 2021 datierten Vertrag greift, beschlossen ist.
Vonseiten des "SWR" war beispielsweise im Juli zu vernehmen, dass Pavard sogar bereits einen Kontrakt beim deutschen Rekordmeister unterzeichnet habe. Das wird jetzt vom Spieler dementiert. "Das seid ihr, die Journalisten, die sagen, dass ich unterschrieben habe", erklärt er gegenüber der "L'Équipe" in Bezug auf die Bayern-Spekulationen.
"Ich bin in einem sehr großen deutschen Klub, mit fantastischen Fans. Der Klub ist eine Familie, das ist, was ich brauche, und das ist, was ich an diesem Klub mag", so der VfB-Profi, in Stuttgart sei er sehr gut aufgehoben. Pavard stellt mit Nachdruck klar: "Ich habe überhaupt nichts unterschrieben."