Benjamin Stambouli
1. Bundesliga
Schalke dementiert: Keine Halbzeit-Flucht von Stambouli

Floppo

© imagoimages

Der FC Schalke 04 dementiert die jüngste Berichterstattung rund um Benjamin Stambouli. Es geht um die Darstellung der "Bild", wonach sich der Mittelfeldspieler nach seiner Auswechslung gegen den VfL Wolfsburg (in der Halbzeitpause) noch während der Partie vom Acker gemacht haben soll.

"Benji hat enttäuscht auf seine Auswechslung in der Halbzeit reagiert – ja", räumt Sportvorstand Jochen Schneider ein, aber: "Er hat nicht vorzeitig das Stadion verlassen, das ist schlicht eine Falschmeldung."

Stambouli habe sich im zweiten Durchgang auf die Tribüne begeben. Das Stadion verließ er nach Angaben des Klubs weit nach dem Abpfiff, was neben Zeugenaussagen auch Videoaufnahmen belegten.

Dass Schalke und der bisher als vorbildlich geltende Profi über Kreuz stehen, verneint der Manager außerdem: "Wir haben mit Benji gesprochen, es ist alles ausgeräumt. Das Thema wurde viel größer gemacht, als es ist. Benji gibt jeden Tag alles für unseren Verein."

Letzte Meldung vom 24. November 2020:


Stambouli soll mit Fehlverhalten aufgefallen sein

Wenige Wochen vor Weihnachten brennt auf Schalke wahrlich der Baum. Auf welcher sportlichen Talfahrt sich die Knappen seit Monaten befinden, ist hinlänglich bekannt. Jetzt geht es offenbar im zwischenmenschlichen Bereich hoch her.

Am Sonntag kam es im Schalke-Training zu einem Streit zwischen Vedad Ibisevic und Co-Trainer Naldo. Und auch Benjamin Stambouli scheint gegenwärtig nicht gut dazustehen. Leistungsmäßig steht er in dieser Saison bislang neben sich, am Wochenende soll er es sich mit Cheftrainer Manuel Baum verscherzt haben.

Nach vier Spielen ohne Einsatz durfte der Franzose Samstag gegen den VfL Wolfsburg (0:2) von Beginn an auflaufen. Eine schlechte Halbzeit (des ganzen Teams) später war schon wieder Schluss. Beim Spieler kam das nicht gut an:

Laut Informationen der "Bild" hat er das Stadion noch während der Partie wütend verlassen. Schon zuvor in der Kabine soll er emotional sowie unangemessen reagiert haben, so das Blatt unter Berufung auf Augenzeugenberichte.


Stambouli muss zum Rapport

Damit nicht genug. Als Stambouli tags darauf zur Spielanalyse erschien, soll der S04-Coach auf dessen respektloses Verhalten verwiesen und ihn aufgefordert haben, den Raum zu verlassen.

Wie es weiter heißt, bittet die Klubführung Stambouli – ebenso Ibisevic – nun zum Rapport. Es drohen Suspendierungen.

Am Dienstagmorgen ging Stambouli allerdings mit seinen Kollegen auf den Trainingsplatz. Möglicherweise weilte er zuvor bereits zum Gespräch auf der Geschäftstelle, so die "Bild". Eine Standpauke hat es laut "kicker" jedenfalls schon gegeben. Über weitere Konsequenzen ist noch nichts bekannt.