Benjamin Uphoff (29) und der SC Freiburg haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Zur Wochenmitte ließen die Breisgauer offiziell wissen, dass der auslaufende Vertrag des Ersatzkeepers verlängert wurde. Wie lange die neue Laufzeit ist, gab der Klub allerdings wie gewohnt nicht bekannt.
„Benni ist eine stabile Größe in unserem Torwart-Trio und sowohl sportlich als auch menschlich sehr wichtig für unsere Mannschaft“, hielt Sportdirektor Klemens Hartenbach zur Verlängerung fest. „Es gibt uns ein gutes Gefühl, ihn mit seinen Qualitäten und seiner Verlässlichkeit bei uns zu haben.“
Auch die derzeitige Nummer drei der Schwarzwälder blickte der Verlängerung seines Arbeitspapiers freudig entgegen: „Die vergangenen drei Jahre in Freiburg waren geprägt von großen sportlichen Erfolgen mit der Mannschaft und intensiver Arbeit in der Gruppe der Torhüter. Ich fühle mich hier am richtigen Platz und möchte meinen Teil zur weiteren Entwicklung des Teams beitragen. Wenn ich gebraucht werde, bin ich da.“
Vor seiner Zeit in Freiburg spielte Uphoff beim Karlsruher SC.