Benoît Badiashile
1. Bundesliga
Ist Monacos Badiashile im Visier von Wolfsburg?

impeeza

© imago images

Beim VfL Wolfsburg scheint man auch nach der Verpflichtung von Marin Pongracic (kam im Winter für zehn Millionen von Red Bull Salzburg) weiter auf der Suche nach Verstärkung in der Abwehr zu sein. Laut Angaben der "Bild" soll dabei nun der Name Benoît Badiashile von der AS Monaco beim Bundesligisten gefallen und er ins Visier geraten sein.

Der 18-jährige Franzose stammt aus der Jugend des französischen Erstligisten. Bei den Profis hat er sich zwar noch keinen dauerhaften Stammplatz ergattert, immerhin konnte er in dieser Saison aber schon 20 Pflichtspiele bestreiten (Ligue 1, Coupe de la Ligue, Coupe de France).

Außerdem soll er dem Bericht zufolge bereits zum Kreis der europäischen Toptalente auf der Innenverteidigerposition gehören.


Badiashile besitzt in Monaco einen Vertrag bis 2024

So sollen die Wolverhampton Wanderes (englische Premier League) gerüchteweise bereits im letzten Winter dazu bereit gewesen sein, 40 Millionen Euro für den 1,94 Meter großen Linksfuß hinzulegen. Daraus wurde jedoch nichts, stattdessen dehnten die Monegassen sein Arbeitspapier um ein weiteres Jahr bis 2024 aus.

Daher heißt es auch weiter, dass ein Kauf für die Wölfe, die seit einem Jahr die Kaderkosten herunterfahren, kaum in Betracht komme. Eine zukünftige Leihe wäre bei Badiashile, dessen aktueller Marktwert laut dem Onlineportal "Transfermarkt" auf 20 Millionen geschätzt wird, schon eher denkbar.