Der FC Schalke 04 will Benito Raman verpflichten und Benito Raman möchte sich gerne dem FC Schalke 04 anschließen. Fortuna Düsseldorf hatte zuletzt jedoch mehrfach betont, den 24-jährigen Leistungsträger nicht einfach so gehen lassen zu wollen. "Nur wenn ein unvernünftiges Angebot kommt, wären wir bereit, überhaupt darüber nachzudenken", sagte beispielsweise Vorstandsboss Thomas Röttgermann.
Die Gelsenkirchener würden nach "Bild"-Angaben im Gegenzug Stürmer Bernard Tekpetey anbieten, plus eine Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro. Der Revierklub habe jedoch nur ein Leihgeschäft bis zu zwei Jahren im Sinn, welches nicht den Vorstellungen von Fortuna Düsseldorf entspreche.
Die Flingeraner wollen den Ghanaer dem Bericht zufolge fest oder gar nicht verpflichten. Für den Fall, dass Schalke weiter auf ein Leihgeschäft poche, würde die Fortuna ihre Ablöseforderungen für Raman erhöhen. Die "Bild" geht davon aus, dass noch in dieser Woche eine Entscheidung fallen könnte, wenn die Königsblauen einlenken und auf die Forderungen von Düsseldorf eingehen würden.