Bernard Tekpetey
1. Bundesliga
Schalke zieht die Rückkaufop­tion

Robin Meise

© imago images

Bernard Tekpetey wird in der kommenden Saison offenbar nicht mehr für Aufsteiger SC Paderborn auf Torejagd gehen können. Denn laut "Bild"-Informationen hat der FC Schalke 04 am gestrigen Freitag Gebrauch von einer im Vertrag verankerten Rückkaufklausel gemacht. Demnach haben die Knappen eine Summe von zweieinhalb Millionen Euro an die Ostwestfalen überwiesen.

Doch auch für den Revierklub soll der 21-Jährige in der nächsten Spielzeit nicht auflaufen. Wie das Blatt berichtet, stehe der Ghanaer nämlich unmittelbar vor einem direkten Transfer zu Fortuna Düsseldorf. Als Ablösesumme wird ein Betrag von zweieinhalb Millionen Euro plus X genannt, außerdem wären die Schalker wohl erneut mit einer Rückkaufoption abgesichert.

Im Falle einer Aktivierung würden die Rheinländer einen mittleren einstelligen Millionenbetrag einstreichen. Darüber hinaus werde Fortuna an einem möglichen späteren Weiterverkauf des Flügelflitzers beteiligt.


Update:

Wie der FC Schalke am Samstag offiziell bekannt gibt, wurde eine im Vertragswerk verankerte Rückkaufoption gezogen. Der Offensivspieler wird somit den SC Paderborn verlassen und ab der kommenden Saison wieder zum Lizenzspielerkader der Knappen gehören. Die weitere Zukunft Tekpeteys werde im Kreise der Verantwortlichen demnach in Ruhe besprochen.