Bernardo
VfL Bochum
Bereits eine Alternative gegen Hertha?

Jannes Wulff

© imago images

Schon im November erklärte RB-Defensivspieler Bernardo, dass er nach seiner Meniskusoperation möglichst noch vor dem Weihnachtsfest ins Mannschaftstraining der Leipziger einsteigen wolle. Seine damals geäußerte Hoffnung, in den letzten beiden Ligaspielen vor der Winterpause wieder zur Verfügung zu stehen, scheint in Erfüllung zu gehen.

Der zum Rechtsverteidiger umfunktionierte Neuzugang absolvierte in der Vorwoche bereits individuelle Trainingsübungen mit dem Ball und ist heute wieder zur Mannschaft gestoßen, wobei er zwar ohne Einschränkung mittmachte, aber aus Vorsichtsgründen nicht die ganze Einheit bestritt.. "Bernardo macht hervorragende Fortschritte", freut sich Trainer Ralph Hasenhüttl in der "Bild" über den zufriedenstellenden Heilungsverlauf beim Brasilianer. Und lässt anklingen, dass es für Bernardo bis zum kommenden Wochenende reichen könnte: "Ich rechne mit ihm für das Hertha-Spiel als Alternative."

Das Duell mit Hertha BSC ist eines von zwei Spitzenduellen, die Leipzig vor der Pause noch bevorstehen. Auf das Spiel gegen Berlin, den Drittplatzierten der Bundesliga, reisen die Bullen zum momentan gleichaufliegenden Spitzenreiter nach München.