Borussia Mönchengladbach signalisiert laut Sky-Informationen Interesse an Bochums Defensivmann Bernardo (Vertrag bis 2026). Erste Gespräche habe es zwischen den Gladbachern und dem Brasilianer bereits gegeben.
Die Verhandlungen sollen sich aber noch ganz am Anfang befinden. Von einer Einigung könne noch keine Rede sein. Dem Sender zufolge lotet Gladbach den Markt aus und hat weitere Kandidaten auf der Liste. Der Spieler selbst sei offen für einen Wechsel nach Mönchengladbach.
Verstärken könnte Bernardo, der beim VfL trotz des nur knapp erreichten Klassenerhalts ein auffälliger Akteur war, die Fohlen auf zwei Positionen in der Abwehr. Sowohl als Linksverteidiger (24 Einsätze) als auch in der Innenverteidigung, wo er elfmal zum Zug kam, lieferte der 29-Jährige im Laufe der vergangenen Saison gute Leistungen ab.
Zudem haben die Borussen mit Maximilian Wöber (Rückkehr zu Leeds) einen Verlust in der Innenverteidigung zu kompensieren. Auch der Österreicher deckte jene Positionen ab. Bei Nico Elvedi deutet sich darüber hinaus ein Abschied in diesem Sommer an.