Jonas Boldt, seines Zeichens Manager bei Bayer Leverkusens sieht Torhüter Bernd Leno, wenig überraschend, als besten deutschen Torhüter hinter Manuel Neuer. Diese Überzeugung untermauert er aktuell in einem Gespräch mit "Sky Sport News HD".
"Deswegen wollen wir ihn nicht abgeben. Wir haben uns dazu auch klar positioniert", so der 35-Jährige kurzum. Die Nummer eins (Vertrag bis 2020) jetzt abzugeben, "sei eigentlich nicht möglich". Insbesondere angesichts der "Fantasiesummen", die in der Gerüchteküche zuletzt kursierten.
In den Fokus gerückt ist Leno beim AC Mailand, als möglicher Nachfolger von Toptalent Gianluigi Donnarumma, als Ablöse im Gespräch: 25 Millionen Euro. In dieser Größenordnung ist aber offenbar nichts zu machen.
Boldt geht davon aus, dass in dieser Transferperiode keine Offerte eingeht, die die Verantwortungsträger zum Einlenken bewegen würde. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Verein eine Summe in diesem Sommer bezahlt, bei der wir schwach werden", so der Funktionär.