Bahnt sich bei Bernd Leno eine kleine Kehrtwende an? In den vergangenen Wochen mehrten sich die Spekulationen über den Torhüter von Bayer Leverkusen, an dem insbesondere in England Interesse bestehen soll. Aber auch Spanien und mitunter Zweitligist RB Leipzig wurden in diesem Zusammenhang schon gehandelt. Gespannt sein darf man insbesondere auf den Ausgang der nächsten Tage, läuft doch am 30. April mutmaßlich eine im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel (18 Millionen Euro) aus.
Laut einem Bericht der "Sport Bild" sieht es mittlerweile allerdings danach aus, dass der 24-Jährige dem Werksklub nicht einfach nur weiter erhalten bleibt, sondern seinen bis 2018 laufenden Vertrag sogar verlängert. Spielerberater Uli Ferber traf sich am letzten Freitag mit den Bayer-Verantwortungsträgern zu Gesprächen, wobei ein nächster Termin noch für diese Woche vereinbart wurde. Dabei soll es dann um eine Ausweitung des Vertrags gehen.
Mit dem neuen Vertragswerk würden gewiss verbesserte Bedingungen für beide Seiten einhergehen. Sprich: höhere Bezüge für Leno und eine größere Ablösesumme für den Verein bei einem etwaigen Transfer zu späterem Zeitpunkt.