Marokkos Nationalspieler Bilal El Khannouss ist ein größeres Thema in der Bundesliga. Nachdem er zuletzt bereits bei RB Leipzig als potenzieller Nachfolger für Mittelfeldakteur Xavi Simons gehandelt wurde, berichtet Het Laatste Nieuws nun, dass auch Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen mitmischt.
Während die Spur nach Leipzig laut Sky aber nicht so heiß sein soll, wie zuletzt berichtet wurde, scheint es der Werksklub um Cheftrainer Xabi Alonso der belgischen Tageszeitung zufolge intensiver anzugehen. Dass sich der Name El Khannouss bei RB auf der Scoutingliste befindet, bestätigt aber auch der deutsche TV-Sender.
Eine teure Angelegenheit würde der 19-Jährige, der noch bis 2027 an den KRC Genk gebunden ist, nicht nur wegen seiner langen Vertragslaufzeit werden, sondern auch durch seine starken Leistungen in Belgien. 43 Pflichtpartien (drei Tore – acht Vorlagen) stehen für den offensiven Mittelfeldspieler zu Buche, der überwiegend als Zehner, aber auch als Linksaußen eingesetzt wurde.