Bill Hamid
1. Bundesliga
Keeper Bill Hamid im Eintracht-Vi­sier?

NevenX

© imago images

Viele Spieler kamen und gingen, das größte Thema bei Eintracht Frankfurt in der vergangenen Transferperiode war allerdings die Vertragsverlängerung von Lukas Hradecky. Über Monate verhandelten beiden Parteien, eine Einigung blieb jedoch aus, sodass der Torhüter in sein letztes Vertragsjahr gestartet ist. Am Saisonende könnte er die Hessen ablösefrei verlassen.

Dementsprechend werden sich die Klubverantwortlichen bereits mit potenziellen Nachfolgern befassen. Ein Kandidat könnte der 26 Jahre US-Nationaltorhüter Bill Hamid von D. C. United sein, der laut "Goal" im Blick von Frankfurt stehe.

Nach Informationen des Portals war Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic an diesem Wochenende nach Washington gereist, um Hamid im Spiel gegen die San José Earthquakes (4:0) persönlich unter die Lupe zu nehmen. Doch daraus wurde am Ende nichts. Cheftrainer Ben Olsen setzte Hamid nach dem Verpassen der Play-offs auf die Bank und gab Routinier Steve Clark eine Chance zwischen den Pfosten.

Dies sei "Goal" zufolge möglicherweise darauf zurückzuführen, dass der Vertrag Hamids zum Jahresende ausläuft und die Verhandlungen über eine Ausdehnung der seit 2007 bestehenden Zusammenarbeit gegenwärtig ruhen. Olsen hat mit Clark womöglich einen klubinternen Nachfolgekandidaten testen wollen.