Ob HSV-Trainer Markus Gisdol im nächsten Bundesligaspiel auf Stürmer Bobby Wood zurückgreifen kann (oder will), darf durchaus bezweifelt werden. Denn der US-amerikanische Stürmer wird erst einen Tag vor dem Duell mit RB Leipzig, das bereits Freitag (20:30 Uhr) stattfindet, in Hamburg zurückerwartet.
Am späten Dienstagabend tritt Wood zunächst noch mit der Nationalmannschaft beim WM-Qualifikationsgegner aus Honduras an, anschließend steht ihm ein etwa 17-stündiger Flug nach Deutschland bevor. Die Zeitverschiebung tut ihr Übriges.
"Er landet erst am Donnerstagmorgen, Freitag ist schon das Spiel", deutet Coach Gisdol laut "Hamburger Abendblatt" mit Blick auf die Strapazen an, dass es für Wood eng werden könnte.
Sollte die Freitagspartie für ihn tatsächlich zu früh kommen, könnte André Hahn den Platz in der Spitze einnehmen; um den Posten auf der rechten Seite würden dann wohl Luca Waldschmidt und Bakery Jatta streiten. Eine Option als Stürmer wäre aber auch Sven Schipplock, der zuletzt zwar angeschlagen war (Rückenbeschwerden), heute aber mittrainieren konnte.