Für das Nordderby gegen Werder Bremen reichte es bei dem an einer Kniereizung laborierenden Bobby Wood noch nicht, aber zumindest zu Wochenbeginn konnte der US-Nationalspieler eine individuelle Einheit mit Ball auf dem Rasen absolvieren. Eine Rückkehr in das Mannschaftstraining ist laut "Hamburger Abendblatt" für Mittwoch anvisiert.
Zusätzlich bekräftigte Markus Gisdol, der in der Vorwoche schon davon sprach, "relativ sicher" am kommenden Spieltag gegen den SV Darmstadt 98 auf Wood zurückgreifen zu können, dass der 24-Jährige rechtzeitig matchfit sein dürfte. "Wir planen so, dass wenn alles gut läuft diese Woche, er Samstag wieder voll einsatzfähig ist", so der HSV-Coach bei einer Medienrunde am Ostermontag.
Zudem könnte laut Gisdol der angeschlagene Johan Djourou (Flüssigkeit in der Bauchmuskulatur) die Auswahl in der Defensive vergrößern, während bei René Adler (Rippenbruch), Nicolai Müller (Innenbandriss im Knie) und Albin Ekdal (Muskelbündelriss im Oberschenkel) nicht mit einer Rückkehr zu rechnen sei, da die drei "größere Sachen haben, die nicht innerhalb von zehn Tagen oder zwei Wochen auskuriert sind".