Borja Iglesias
1. Bundesliga
Bayer Leverkusen gelingt Durchbruch in den Ig­le­sias-Verhandlun­gen

Kristian Dordevic

© imagoimages / Shutterstock

Nach Sky-Informationen ist Bayer 04 Leverkusen der Durchbruch in den Verhandlungen um Borja Iglesias (31) gelungen. Mündlich sei mittlerweile alles zwischen den Klubs klar und der spanische Angreifer soll per Leihe mit Kaufoption in Höhe von rund acht Millionen Euro aus Sevilla kommen.

Zur ursprünglichen News vom 23. Januar 2024:


Bayer Leverkusen forciert Transfer von Borja Iglesias

Es tut sich etwas in der Personalie Borja Iglesias. Der Stürmer von Real Betis Balompié ist einem Wechsel in die Bundesliga mindestens einen Schritt nähergekommen. Bayer Leverkusen, der potenzielle Abnehmer, ist im Werben konkreter geworden. Unterdessen ist eine andere Spur erkaltet.

Wie Transferguru Fabrizio Romano vermeldet, hat Leverkusen im Hinblick auf einen Iglesias-Transfer inzwischen den formellen Weg eingeschlagen. Der Werksklub sei in Gesprächen mit dem spanischen Erstligisten aus Sevilla und habe am Dienstag eine Leihe mit Kaufoption angeboten. Betis wird aber nachgesagt, nur an einem festen Transfer interessiert zu sein.

Der kicker vermutet, dass die Forderung samt des im Raum stehenden Preisschilds von zehn Millionen Euro lediglich ein Verhandlungsgeplänkel ist. Es dürfte auf das von Bayer anvisierte Modell mit einer Leihgebühr im niedrigen siebenstelligen Bereich hinauslaufen, so die Einschätzung.


Moise Kean steht vor Wechsel nach Madrid

Das Thema ist bei Betis offensichtlich schon bis in die Kabine vorgedrungen. Iglesias‘ Mitspieler Ayoze Pérez ließ sich von Reportern etwas entlocken und erklärte, dass die Vereine in Gespräche und die Dinge in der Schwebe seien.

An Iglesias sollte es jedenfalls nicht scheitern: Nach kicker-Angaben besteht zwischen dem 31-Jährigen und Leverkusen bereits eine Einigung.

Das sieht bei Moise Kean (Juventus) gänzlich anderes aus. Der ebenfalls in Leverkusen gehandelte Kandidat soll vor einem Wechsel nach Madrid zu Atlético stehen. Darüber ist der Werksklub Sky zufolge schon informiert. Das dürfte mit ein Grund sein, warum die Rheinländer eine Verpflichtung von Iglesias forcieren.