Borna Sosa
1. Bundesliga
Sosa nimmt Teamtraining auf

5oderso

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Gute Nachrichten aus dem Lager des VfB Stuttgart: Wie der Klub zu Protokoll gab, konnte Borna Sosa (24) am Mittwoch ins Training zurückkehren und wieder mit seinen Kollegen arbeiten.

Zuletzt hatte der Linksverteidiger mit hartnäckigen Adduktorenproblemen zu kämpfen. In der ersten Runde im DFB-Pokal war Sosa daher auch noch keine Option für Cheftrainer Pellegrino Matarazzo. Erst am Dienstag hat er seine obligatorischen Leistungstests nachgeholt. Ob der Kroate beim anstehenden Bundesligastart wieder mitwirken kann, bleibt abzuwarten. Er hat die Vorbereitung mit dem Team quasi verpasst und viel aufzuholen.

Es geht zumindest in die richtige Richtung. Mehr Infos zu seiner Einsatzfähigkeit mit Blick auf das Heimspiel gegen RB Leipzig (Sonntag, 15:30 Uhr) sollte die Spieltagspressekonferenz der Schwaben liefern.

Im Hintergrund brodelt natürlich außerdem die Gerüchteküche weiter. In den vergangenen Tagen wurde der flankenstarke Linksfuß wieder mit einem möglichen Wechsel nach England zu Manchester City beziehungsweise zum Chelsea FC in Verbindung gebracht.