Am Wochenende ist wieder mit Borna Sosa zu rechnen. Jedenfalls hinterlässt er selbst diesen Eindruck am Dienstag im Kurzinterview nach seiner Rückkehr auf den Trainingsplatz des VfB Stuttgart. Er geht nach seiner Zwangspause fest davon aus, schnell in Schlagdistanz zu sein.
„Natürlich“ brauche es nach der Ruhephase ein paar Tage, um wieder bei voller Kraft zu sein, räumte Sosa ein. Die ersten drei, vier Tage nach der Entfernung aller vier Weisheitszähne sei es schwer gewesen. Keine feste Nahrung, starke Tabletten.
Dementsprechend habe sich die erstmalige Belastung auf dem Platz noch bemerkbar gemacht. „Aber nicht so sehr, weil ich nur eine Woche nicht dabei war.“ Der körperliche Rückstand dürfte seiner Einschätzung nach zeitnah aufgeholt sein: „Ich denke, dass ich nach dem morgigen Training wieder topfit bin.“
Zur ursprünglichen Meldung vom 01. Februar 2022:
Nach Weisheitszahn-OP: Sosa zurück auf dem Platz
Borna Sosa musste wegen einer Weisheitszahn-OP für das Kurz-Trainingslager des VfB Stuttgart in Marbella (Spanien) passen. Nun ist der VfB zurück in Stuttgart und der kroatische Linksverteidiger wieder auf dem Trainingsplatz zu finden. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, absolvierte Sosa zum Einstieg eine individuelle Einheit. Der Ball war dabei bereits involviert.
Bis zum Re-Start der Bundesliga nach der aktuellen Länderspielpause bleibt noch etwas Zeit. Für die Schwaben geht es am Samstagnachmittag (Anstoß: 15:30 Uhr) mit dem Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt weiter.