Borna Sosa
1. Bundesliga
Sosa plant keinen VfB-Abschied im Winter

Benedetto16

© imagoimages / Pressefoto Baumann

Bleibt Borna Sosa in diesem Winter beim VfB Stuttgart? Diese Frage wird vielerorts diskutiert, besonders auch vor dem Hintergrund, dass sich der Linksverteidiger aktuell bei der Weltmeisterschaft in Katar noch einmal ins Schaufenster spielen kann. Ihn selbst soll es aber gegenwärtig gar nicht wegziehen.

Nach Informationen der Bild plant der kroatische Nationalspieler nicht, den VfB vor Saisonende zu verlassen. Bedeutet: Sosa will wohl die Rückrunde mit den Schwaben bestreiten und sich dann im Sommer 2023 gegebenenfalls neu orientieren. Vertraglich ist er ohnehin noch bis 2025 gebunden.


„Sky“: Stuttgart ist auf Sosa-Verkauf im Winter aus

Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet seinerseits in eine etwas andere Richtung: Demnach hat der Klubvorstand intern klargestellt, dass der 24-Jährige noch in diesem Winter verkauft werden soll. Stuttgart sei auf das Geld angewiesen und hoffe auf eine Ablöse von 15 bis 25 Millionen Euro. Die jüngsten Aussagen von Sportdirektor Sven Mislintat seien auch „lediglich Schürhaken“, sodass der Preis nicht sinkt.

Allerdings: Laut Plettenberg gibt es noch keine Angebote. Auch nicht aus Italien, wo Sosa in der Vergangenheit immer wieder mit den Serie-A-Vertretern Inter Mailand und Atalanta B.C. in Verbindung gebracht wurde. Fazit: Das letzte Worte in der Sache scheint noch nicht gesprochen zu sein.