Borna Sosa
1. Bundesliga
Hat der FC Bayern München Sosa im Blick?

Insider91

© imagoimages

Mit 25 Punkten nach 20 Partien spielt der VfB Stuttgart als Aufsteiger eine stabile Saison. Maßgeblich zu dem Erfolg trägt Linksverteidiger Borna Sosa bei, der bereits vier Torvorlagen geliefert hat und mit einer LigaInsider-Durchschnittsnote von 3,34 überzeugt. Kein Wunder also, dass seine Leistungen auch andernorts nicht verborgen geblieben sind.

So soll Sosa laut "Sport Bild" ins Visier des FC Bayern München geraten sein. Der Linksfuß befinde sich im sogenannten "Schattenteam", wobei interessante Transferkandidaten für die jeweiligen Positionen gelistet werden. Der Haken dabei: Der Kroate besitzt noch einen Vertrag bis Sommer 2025 und die Schwaben wären dem Bericht zufolge erst ab einer Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro gesprächsbereit.

Doch Sosa ist nicht der einzige Spieler auf der Liste, denn es werden laut dem Bericht auch Marco Friedl (Werder Bremen) sowie die bereits bekannten Namen Omar Richards (FC Reading) und Luca Netz (Hertha BSC) als Back-up-Lösungen für Alphonso Davies gehandelt. Ob einer der Kandidaten tatsächlich beim FC Bayern aufschlagen wird, lässt sich noch nicht konkret abschätzen.