Borna Sosa
1. Bundesliga
Wieder Schmerzen: Sosa geht zum Spezialisten

Bennet Stark

© imagoimages / Sportfoto Rudel

Bereits seit Ende März plagen Borna Sosa Leistenprobleme. Diese bekommt der Linksverteidiger nun auch im Rahmen der Länderspiele seiner Kroaten zu spüren. Gegen Österreich (0:3) musste er schon zur Halbzeit den Platz verlassen, gegen Frankreich (1:1) fehlte er komplett. Wie es aussieht, wird er aufgrund seiner Beschwerden auch die letzten beiden Partien verpassen. Wie geht es nun weiter?

Nach Informationen der Bild wird sich der Stuttgart-Profi ab der kommenden Woche in die Hände von Dr. Thierry Murrisch begeben. Der gebürtige Franzose mit Praxis in Hausham am Schliersee ist Arzt für physikalische und Reha-Medizin und werde von Bundesligaspielern teilweise als „Wunderheiler vom Schliersee“ bezeichnet.

„Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, meine Patienten nicht anhand von Röntgenbildern oder Symptomen zu behandeln, sondern mit ganzheitlichen Maßnahmen und Behandlungsansätzen die Ursachen der Beschwerden herauszufinden und zu behandeln“, gibt Murrisch auf seiner Internetseite an.

Wie es aussieht, wird sich künftig auch Sosa von Murrisch behandeln lassen, damit dieser fit für die kommende Saison wird. Offen ist derzeit noch, für welchen Verein der 24-Jährige dann spielt. Medienberichten zufolge zieht es ihn weg aus Stuttgart. Viele Top-Klubs aus ganz Europa hätten ihr Interesse schon hinterlegt.