Borussia Dortmund
1. Bundesliga
Drei Borussen kommen zurück, zwei sind raus

Bennet Stark

© imago images

Die Personallage bei Borussia Dortmund ist zum Start der neuen Woche noch etwas unübersichtlich. Während eine Reihe von Spielern für die kommende Aufgabe gegen Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) noch fraglich sind, zeichnet sich bei anderen eine klare Richtung ab, wie es bezüglich der Einsatzfähigkeit steht.

So rechnet der BVB nach Angaben der Ruhr Nachrichten fest damit, dass die zuletzt angeschlagenen Thomas Meunier (Fleischwunde), Thorgan Hazard (Sprunggelenk) sowie Gregor Kobel (Sehnenansatzreizung im Knie) in Kürze wieder voll am Mannschaftstraining der Schwarz-Gelben teilnehmen können.

Emre Can absolvierte am Montag eine Extra-Schicht auf dem Trainingsgelände der Dortmunder und wird wie schon letzte Woche Teil des Kaders sein. Er ist über die Länderspielpause wieder näher herangekommen und dürfte bald, aber vielleicht auch schon gegen Mainz, eine Startelfoption für seinen Trainer darstellen.

Sicher raus für Samstag sind wie erwartet Raphaël Guerreiro und Youssoufa Moukoko. Sie haben sich beide während ihrer Länderspielreise einen Muskelfaserriss zugezogen, welcher nicht so schnell ausgeheilt sein kann.