Borussia Dortmund
1. Bundesliga
Kobel droht auszufallen – weitere Spieler fraglich

FCB22

© imago images

Bei Borussia Dortmund ist die personelle Lage weiterhin angespannt. So drohen nach Angaben der Ruhr Nachrichten gleich mehrere Stammspieler für die kommende Aufgabe beim FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) auszufallen.

Die aus Dortmunder Sicht wohl wichtigste Personalie ist die von Torhüter Gregor Kobel. Der Stammkeeper verletzte sich am Dienstag im Training am Sprunggelenk und ließ sich am Mittwoch nicht blicken. Wie schwerwiegend seine Blessur ist, ist bis jetzt nicht überbracht. Hinter ihm steht aber ein großes Fragezeichen.

Noch weniger durchsichtig ist die Situation bei Dan-Axel Zagadou und Marius Wolf. Das Duo blieb dem Training schon am Dienstag in Gänze fern. Und auch am Mittwoch fehlten sie. Es ist davon auszugehen, dass sie angeschlagen sind. Damit droht auch ihnen der Ausfall für die Bayern-Begegnung am Samstagabend.

Als wäre das nicht genug, hat es nun offenbar auch Axel Witsel erwischt. Der Belgier nahm am Mittwoch nicht am Training teil. Wieso das der Fall war, erfuhren die Ruhr Nachrichten nicht. Damit ist offen, ob er fit wird für die Bayern.

Donyell Malen, Mahmoud Dahoud, Thorgan Hazard und die Langzeitverletzten Giovanni Reyna, Thomas Meunier und Mateu Morey waren zur Wochenmitte ebenfalls noch kein Thema im Training. Somit ist derzeit noch relativ unklar, auf welches Personal BVB-Coach Marco Rose am Wochenende zurückgreifen kann.