Borussia Dortmund
1. Bundesliga
Meunier und Brandt werden Anfang der Woche zurücker­war­tet

Hablitzel

© imago images

Borussia Dortmund musste am ersten Bundesliga-Spieltag gegen Eintracht Frankfurt (5:2) auf Julian Brandt und Thomas Meunier verzichten. Das Duo wurde Anfang der letzten Woche positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich seitdem in der Isolation.

Doch diese endet für beide bald: Wie der kicker berichtet, darf Meunier am Montag sein Haus wieder verlassen, Brandt folgt am Dienstag. Dann werden beide langsam wieder herangeführt, wie Sebastian Kehl im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten wissen ließ: „Wir müssen zunächst einmal wissen, ob sie vollständig gesund sind, bevor wir sie langfristig belasten können.“ Dabei wird das DFB-Protokoll befolgt.

Auf die Rückkehr von Julian Brandt freut sich Marco Rose besonders, wie er auf der Pressekonferenz nach dem Frankfurt-Spiel mitteilte: „Jule war in einer Topverfassung, bevor er in die Isolation musste“, erinnerte der BVB-Chefcoach. „Ich freue mich, dass er bald wieder da ist und dann den Konkurrenzkampf antreibt.“

Doch auch ein Comeback von Meunier, der laut RN im Gegensatz zu Brandt leichte Symptome zeigte, wäre aufgrund der Personalsituation auf seiner Position extrem wichtig für die Schwarz-Gelben. Mit Felix Passlack steht aktuell nur ein gelernter Rechtsverteidiger zur Verfügung.