Endlich sind sie beide wichtig! Die Rede ist von Anthony Modeste und Youssoufa Moukoko, die jeweils einen Treffer beim 2:2 gegen den FC Bayern München beisteuerten. Modeste legte seinem Sturmkollegen unmittelbar nach seiner Einwechslung (70. Minute) sogar noch auf, ehe der ehemalige Kölner in der Nachspielzeit noch den Punktgewinn sicherte.
Beide konnten also Werbung in eigener Sache betreiben, weshalb es bei Borussia Dortmund künftig auch zu einer Doppelspitze mit beiden Angreifern kommen könnte, wie Edin Terzić auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel gegen den Sevilla FC durchblicken ließ.
„Natürlich, warum nicht?“, sagte der Trainer auf Nachfrage. „Wir wollen uns alle Optionen offenhalten. Wichtig ist, dass wir vor dem Spiel ein gutes Gefühl haben, dass es funktionieren kann. Dass die beiden gut harmonieren, nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Das haben sie eindrucksvoll am letzten Samstag demonstriert. Ich kann mich nur wiederholen: Wir freuen uns, wenn beide treffen.“