Borussia Dortmund
1. Bundesliga
Neun Talente spielen bei den Profis vor

Fabian Kirschbaum

© imago images

Alle Bundesligisten haben sich vor dem Restart der Liga am 16. Mai zwingend in ein Quarantäne-Trainingslager zu begeben. Die Borussia aus Dortmund hat sich dafür aktuell im Mannschaftshotel "l'Árrivée" einquartiert. Mit dabei (neben den Profis) sind gleich neun Talente bzw. Kicker aus der Regionalliga-Mannschaft der Westfalen, die sich bei Cheftrainer Lucien Favre nun für höhere Aufgaben beweisen dürfen.

Namentlich sind das: Marco Rente (23, Innenverteidiger), Lars Bünning (22, Innenverteidiger), Dominik Wanner (21, linker Verteidiger), Marco Hober (24, zentraler Mittelfeldspieler), Taylan Duman (22, zentraler Mittelfeldspieler), Chris Führich (22, Linksaußen), Steffen Tigges (21, Mittelstürmer) sowie Alaa Bakir (19, Rechtsaußen) und Luca Unbehaun (19, Torhüter), der aber schon seit geraumer Zeit im Trainingsbetrieb der Profis mitmachen darf.

Michael Zorc, Sportdirektor der Schwarz-Gelben, erklärte die Maßnahme in der "Bild" wie folgt: "Wir möchten auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und folgen den Vorgaben der DFL, die uns nahegelegt hat, einen möglichst großen Kader zu haben. Auch für den Fall, dass es zu positiven Corona-Tests kommt."