Borussia Dortmund
1. Bundesliga
So ist der Stand bei Guerreiro, Akanji, Reyna und Co.

hadi313

© imago images

Bei Borussia Dortmund gibt es im personellen Bereich noch das eine oder andere Fragezeichen, was den Auftakt der Rückrunde betrifft. Ein Ausfall von Manuel Akanji ist im Duell mit Eintracht Frankfurt aufgrund eines kleineren Eingriffs am Knie zwar sicher, eine Rückkehr könnte sich laut kicker nach einem behutsamen Aufbau aber bereits im darauffolgenden Spiel gegen den SC Freiburg anbahnen.

Raphaël Guerreiro, der im Endspurt der Hinrunde von muskulären Problemen ausgebremst und am 17. Spieltag nur einen Kurzeinsatz gegen Hertha BSC abspulen konnte, ist dem Bericht zufolge wieder vollständig belastbar und bereit für den Re-Start.

Wie es sich um die Einsatzfähigkeit von Giovanni Reyna (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel) und Youssoufa Moukoko (Muskelfaserriss) verhält, bleibt abzuwarten. Die Eindrücke der aktuellen Trainingswoche werden demnach entscheidend sein.


Dreikampf um Platz neben Hummels

In der Innenverteidigung wird es durch die Ausfälle von Akanji und Dan-Axel Zagadou (Coronavirus) einen Dreikampf um den Platz an der Seite von Stammspieler Mats Hummels geben. Marin Pongračić, Emre Can und Axel Witsel sind im Rennen dabei.