Als einer der letzten Bundesligisten startete am Dienstagabend Borussia Dortmund in den Testspielsommer. Die Schwarz-Gelben traten in ihrer ersten Partie unter dem neuen Cheftrainer Marco Rose gegen den Regionallisten FC Gießen an. Am Ende stand ein 2:0-Sieg für den BVB.
Dabei fielen beide Treffer bereits in der ersten Hälfte. Nachdem sich der Favorit lange schwer tat, konnte in der 34. Minute Ansgar Knauff endlich die gegnerische Defensive knacken. Noch vor dem Pausenpfiff legte Steffen Tigges (42.) nach.
Zum zweiten Durchgang wechselten die Borussen einmal komplett durch und liefen fortan fast ausschließlich mit Jugendspielern auf. Trotzdem dominierte Schwarz-Gelb die Partie und konnte fast noch einmal erhöhen. Richmond Tachie stand beim vermeintlichen 3:0 in der Schlussphase allerdings im Abseits.
Bereits am Samstag geht es für die Dortmunder mit der nächsten Bewährungsprobe weiter. Beim „Cup der Traditionen“ gibt es zwei 45-minütige Kurztests gegen den MSV Duisburg und den VfL Bochum (ab 15:00 Uhr).