Borussia Dortmund
1. Bundesliga
Borussia Dortmund strebt offenbar Verlänge­rung mit Delaney an

Ardilinho72

© imagoimages

Thomas Delaney konnte sich in den letzten Wochen wieder vermehrt in den Fokus spielen und zählt inzwischen zum engeren Kreis der Stammspieler bei Borussia Dortmund. Im Pokalspiel gegen den SC Paderborn (3:2 n.V) durfte der Däne in Abwesenheit von Marco Reus (Bank) und Abwehrboss Mats Hummels (Knieprobleme) die Schwarz-Gelben gar als Mannschaftskapitän aufs Feld führen.

Laut einem Bericht der "Sport Bild" sind die Verantwortlichen der Westfalen aufgrund der positiven Entwicklungen aktuell darum bemüht, das derzeit noch bis 2022 datierte Arbeitspapier des Mittelfeldspielers vorzeitig zu verlängern. Im "kicker" ließ Delaney seine Zukunft zuletzt zwar noch offen, allerdings hätte der 29-Jährige demnach nichts dagegen, "wenn seine Karriere in Dortmund enden würde."

Für den BVB absolvierte der dänische Nationalspieler in der aktuellen Saison bislang 19 Pflichtspiele. Zwischenzeitlich wurde er jedoch durch kleinere Blessuren (Schlag auf die Wade, Rückenprobleme) und eine Gelb-Sperre außer Gefecht gesetzt.