Borussia Dortmund
1. Bundesliga
Reyna steigt komplett ins Teamtraining ein

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Eigentlich hätte Giovanni Reyna am vergangenen Wochenende, beim Revierderby gegen den FC Schalke 04, in der Startelf von Borussia Dortmund stehen sollen – erstmals in einem Pflichtspiel des BVB. Der Youngster musste allerdings aufgrund von muskulären Problemen (beim Aufwärmen aufgetreten) kurzfristig passen und Schwarz-Gelb fuhr ohne ihn einen deutlichen 4:0-Sieg.

Nun hat sich der Youngster offenbar endgültig erholt und steht für die kommende Aufgabe bereit, wie Dortmund-Trainer Lucien Favre am Freitag auf der Medienrunde vor der anstehenden Begegnung mit dem VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) beteuerte:

"Emre Can und Gio Reyna können heute voll trainieren. Sie werden natürlich dabei sein." Damit ist auch klar, dass der zuletzt ebenfalls unter muskulären Problemen leidende Can zurückkehrt.


Can und Reyna kehren zurück – Witsel noch immer nicht fit

Auf die Nachfrage, wie die erneuten Startelfchancen des US-Talents in Bezug auf das Aufeinandertreffen mit den Autostädtern stehen, ließ Favre dann noch anklingen, dass das vorgesehene Startelfmandat gegen die Knappen Reyna nun nicht automatisch in die Anfangsformation spült.

"Wir müssen sehen. Wir müssen uns adaptieren. Er hat gestern [im Training] nur etwas gemacht. Das war sehr leicht. Wir werden heute sehen", so der Schweizer. In Jadon Sancho drängt außerdem Konkurrenz höchster Qualität zurück in die erste Elf.

In Wolfsburg noch komplett ausfallen wird hingegen Axel Witsel, der seine muskulären Probleme im Gegensatz zu Can und Reyna noch nicht überwinden konnte.

Im Übrigen: So sieht das Bundesliga-Restprogramm von Borussia Dortmund aus! In unserer Analyse erfahrt Ihr, wie leicht oder schwer es der Verein noch hat.