Borussia Dortmund
1. Bundesliga
Champions League: BVB-Pech! City dreht Partie gegen Dortmund spät

Bennet Stark

© imagoimages / News Images

Manchester City schockt Borussia Dortmund spät! Am zweiten Gruppenspieltag der laufenden Champions-League-Runde sah es lange Zeit so aus, als würde der BVB als Sieger aus der Partie herausgehen. Zwei späte Tore der Engländer zum 2:1-Heimsieg sorgten jedoch für Ernüchterung aus Sicht des Bundesligisten.

Ein Treffer von Jude Bellingham in der 56. Minute (nach Flanken-Hereingabe von Marco Reus) brachte Dortmund zunächst auf die Siegerstraße. Die City-Rückkehr ließ dann auf sich warten, bis in die Schlussphase hinein: Beim Tor von John Stones (80.) sah BVB-Keeper Alexander Meyer etwas unglücklich aus, ein paar Minuten später war Ex-Borussia-Star Erling Haaland artistisch zur Stelle (84.).

Unter dem Strich steht ein Ergebnis, mit dem Borussia Dortmund angesichts der langen Führung nur schlecht leben kann. Nichtsdestotrotz lieferte die Elf von Cheftrainer Edin Terzić eine gute Leistung ab. Nach zwei Spieltagen stehen nun drei Punkte auf dem Konto des BVB. Er belegt in der Gruppe G damit Platz zwei.

In der Liga geht es am Samstag mit dem Revierderby gegen Schalke 04 weiter.