Borussia Dortmund hat am Dienstagabend in der Champions League ein gutes Spiel gegen Manchester City gezeigt. Nach 90 Minuten ging aber keines der beiden Teams als Sieger vom Platz. Der Endstand lautete 0:0 (0:0).
Der BVB konnte sich dabei vor allem in der ersten Hälfte einige gute Chancen erarbeiten. Ein Tor wollte dem Team von Cheftrainer Edin Terzić aber nicht gelingen. Den Skyblues genauso wenig, sodass es mit einem Remis zum Pausentee ging.
In der zweiten Halbzeit war es dann Riyad Mahrez, der in der 57. Minute mit einem Elfmeter (verursacht durch Emre Can) an Gregor Kobel scheiterte und so eine Führung für die Engländer liegen ließ. Dem BVB wollte im Verlauf der restlichen Spielzeit letztlich auch kein Treffer mehr gelingen, sodass es bei der Punkteteilung blieb.
Ein wichtiger Punkt für Dortmund: Dadurch, dass die Westfalen den direkten Vergleich mit dem Sevilla FC bereits gewonnen haben, ist ihnen das Ticket für das Achtelfinale der Königsklassse vor dem letzten Gruppenspieltag nicht mehr zu nehmen.