Borussia Dortmund
1. Bundesliga
Gespräche mit dem BVB erfolgt?

bvbfan96

© imago images

Schon vor der offiziellen Verkündung des Wechsels von BVB-Verteidiger Mats Hummels zum FC Bayern München war Alexandar Dragovic als potenzielle Alternative für den scheidenden Weltmeister im Gespräch. Laut "Sport Bild"-Informationen gab es mittlerweile Gespräche zwischen den Westfalen und der Spielerseite.

In einem vor Wochenfrist veröffentlichten Interview des 25-jährigen Österreichers mit "Goal" wurden mitunter auch die Spekulationen über vermeintlich erfolgte Gespräche thematisiert. "Man muss nicht alles glauben, was geschrieben wird", so seine Antwort zum damaligen Zeitpunkt. Gleichwohl gewährte er anschließend nähere Einblicke in seine Gedankenwelt

Er sei im Sommer für alles offen und "die Bundesliga ist aktuell die wohl beste Liga der Welt", konstatierte Dragovic, dessen Vertrag bei Dynamo Kiew bis 2018 datiert ist. Ein Engagement bei Borussia Dortmund wäre demnach auf jeden Fall reizvoll.

"Wenn aber plötzlich ein italienischer, spanischer oder englischer Topklub um die Ecke kommt, würde ich mir das anhören", räumte er demgegenüber ein. Alles in allem müsse für ihn einfach die Perspektive stimmen, denn er gehe nicht in eine bessere Liga, "um dort auf der Bank zu sitzen".