Sein heutiges Testspiel gewann Borussia Dortmund deutlich mit 4:0. Der Bundesligist gastierte im Tivoli-Stadion bei Alemannia Aachen.
Schon nach neun Minuten brachte Linksverteidiger Dominik Wanner (BVB II) den Bundesligisten nach Vorlage von Kapitän Mario Götze in Führung. Auch das zweite Tor fiel zugunsten des mit Nachwuchsspielern gespickten Favoriten aus Dortmund: Jeremy Toljan (diese Saison noch ohne Kadernominierung) bereitete für Beyhan Ametov (BVB II) vor.
Nach der Pause gab es lediglich einen Wechsel: Der angeschlagene Toljan (Knieprobleme) machte Platz für Sebastian Rode. Dortmund blieb dominant und erhöhte in der 67. Spielminute durch Mario Götze auf 3:0. Vorlagengeber war diesmal Maximilian Philipp, der sich neun Minuten später selbst noch in die Torschützenliste eintrug. Diesmal war es Mahmoud Dahoud, der einen Assist beisteuerte.
Der Tabellenführer der Bundesliga beendete die Länderspielpause somit mit einem Erfolg. Am Wochenende wartet mit dem VfB Stuttgart der nächste Gegner.