Vor dem Pflichtspielauftakt in der nächsten Woche hat Borussia Dortmund noch einmal ein Testspiel ausgetragen. Wieder kam der Gegner wie schon zu Wochenbeginn aus Spanien und wieder setzte es eine Niederlage: Dieses Mal war es ein 0:2 (0:1) gegen den Villarreal CF am Freitagabend.
Die Treffer zum Erfolg für den LaLiga-Klub erzielten Gerard Moreno kurz vor dem Pausenpfiff (45.+1) und Samuel Chukwueze in der 67. Minute.
Auffallend: BVB-Cheftrainer Edin Terzić schickte seine Mannschaft mit einer Dreierabwehrkette bestehend aus den Neuzugängen Nico Schlotterbeck und Niklas Süle sowie Routinier Mats Hummels auf das Feld in Altach. Für die letzten rund 20 Minuten stellte der Übungsleiter dann nochmal um, was aber letztlich auch nicht mehr die Wende brachte.
Bezüglich Gregor Kobel: Der Schweizer Stammkeeper hat im Training einen Schlag abbekommen und fehlte daher vorsichtshalber. Die noch verletzten beziehungsweise noch nicht fitten Spieler wie unter anderem Mahmoud Dahoud waren ebenfalls nicht mit dabei.