Nach dem Spiel ist ja bekanntenmaßen vor dem nächsten Spiel. Am Pfingstmontag galt das besonders für Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen bestritten direkt nach dem Saisonfinale in der Bundesliga ein Freundschaftsmatch gegen den FC Oberneuland (1. Platz Oberliga Bremen) und behielten dabei souverän mit 7:0 (4:0) die Oberhand.
Personell schenkte Chefcoach Daniel Farke sein Vertrauen einigen Spielern, die zuletzt wenig gespielt hatten. Neben Talenten kamen aber auch einige Stammkräfte in dem munteren Spielchen zum Einsatz.
Die Tore vor dem Seitenwechsel erzielten in der 13. Minute Semir Telalović (Vorlage: Hannes Wolf), Nathan Ngoumou und Yvandro Borges Sanches, die jeweils per Elfmeter trafen (23. und 38.), und Wolf (45.+1). In der zweiten Halbzeit waren noch mal Ngoumou (49.) und Telalović (62.) sowie der eingewechselte Jonas Hofmann (77.) erfolgreich.
Nach dem Sieg gegen Oberneuland ist ein weiterer Kick auf Freundschaftsbasis geplant: Mittwochabend geht es für die Gladbacher zum Halleschen FC, bevor dann endlich der Sommerurlaub wartet.