Borussia Mönchengladbach hat sich mit einem Sieg in den Urlaub verabschiedet. Das Team von Trainer Daniel Farke, das nach Ende der Bundesligasaison noch auf eine kleine Freundschaftsspieltour gegangen ist, schlug am Mittwochabend den Drittligisten Hallescher FC 3:0.
Patrick Herrmann brachte sein Team mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Erst vollende er nach Steckpass von Florian Neuhaus flach zur Führung (7. Minute), sechs Minuten später staubte er nach einem Pfostentreffer von Jonas Hofmann ab. Letztgenannter bereite auch Gladbachs dritten Treffer vor: Seinen Querpass in der 52. Minute musste Alassane Pléa nur noch einschieben.
Einen kleinen Wermutstropfen hielt das Spiel aber bereit. Jan Olschowsky hat die Partie mit Halle nicht durchziehen können. Der Torhüter bekam offenbar etwas an der Hand ab. Zunächst wurde er auf dem Feld behandelt, ehe er wenig später ausgewechselt wurde. Laut der Borussia war er nur leicht angeschlagen. Nico Elvedi war derweil krankheitsbedingt gar nicht erst dabei.