Borussia Mönchengladbach
1. Bundesliga
Beyer positiv auf Corona getestet

Bejutzer124

© imago images

Corona-Fall bei Borussia Mönchengladbach: Wie die Fohlen am Freitag über ihren Twitter-Kanal informierten, hat sich Abwehrspieler Jordan Beyer infiziert. Der 20-Jährige, der aktuell zudem mit Knieproblemen zu kämpfen hat, ist am Donnerstag bei den planmäßig durchgeführten Corona-Tests der Spieler und des Trainer- sowie Betreuerteams positiv auf das Virus getestet worden.

Der zuvor im Laufe der Woche durchgeführte Test war noch, wie bei allen anderen getesteten Personen, negativ ausgefallen. Den Corona-Maßnahmen entsprechend musste er sich nun aber umgehend nach dem Bekanntwerden des positiven Tests in häusliche Quarantäne begeben.

Einen direkten weiteren Einfluss auf das restliche Team und das Spiel der Borussia am 2. Spieltag hat der Fall nicht. So erklärte der Bundeligist im Nachgang an die Beyer-Meldung: "Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt muss kein weiterer Spieler und kein Mitglied des Trainer- und Betreuerstabs in Quarantäne gehen. Das Bundesligaspiel gegen Union Berlin [15:30 Uhr, Anm. d. Red.] ist in keiner Weise betroffen."

Insgesamt bleibt noch festzuhalten, dass es eher ungewöhnlich ist, dass die Gladbacher so offen mit dem Namen umgehen. Bei den ersten beiden Pflichtspielen zählte Beyer wegen jener Kniebeschwerden allerdings ohnehin nicht zum Aufgebot von Cheftrainer Marco Rose.