Wie die Rheinische Post berichtet, fehlten zu Wochenbeginn einige arrivierte Akteure im anberaumten Teamtraining von Borussia Mönchengladbach. Für die Fohlen ist die Vorbereitung auf das Pokalmatch gegen den FC Bayern (Mittwoch, 20:45 Uhr) gestartet. Nach Angaben des Blatts war dabei aber noch für einige Spieler Schonung und Vorsicht angesagt.
So fehlten genau genommen am Montag nach der 0:1-Niederlage der Gladbacher gegen Hertha BSC: Jonas Hofmann, Lars Stindl, Ramy Bensebaini und Denis Zakaria. Alle vier hatten gegen die Berliner in der Startelf gestanden. Zudem blieb Abwehrroutinier Tony Jantschke dem Teamtraining fern.
Marcus Thuram trainierte wie zuletzt mit und der wieder nach Gladbach zurückgekehrte Stefan Lainer absolvierte im Rahmen seiner Reha eine Laufeinheit auf dem Platz. Beide arbeiten noch an ihrem jeweiligen Comeback. Nach Erkältung wieder zurück beim Team und im Training: Matthias Ginter.
Am Dienstag steht das Abschlusstraining vor dem Bayern-Pokalspiel an. Da sollten sich dann einige Akteure wieder zurückmelden.