Borussia Mönchengladbach hat sein Testspiel gegen die VV St. Truiden am Donnerstag erfolgreich gestaltet. Das Team von Gerardo Seoane, das mit einigen Akteuren aus der zweiten Reihe gespickt auflief, holte einen lockeren 4:1-Sieg gegen den belgischen Erstligisten.
Das Führungstor erzielte Nathan Ngoumo (24.), der den Ball aus rund 20 Metern in der rechten Torecke unterbrachte. Patrick Herrmann erhöte kurze Zeit später nach einer Unsicherheit von St. Truidens Keeper Coppensper, der einen langen Pass von Robin Hack nicht unter Kontrolle bekam (28.). Hannes Wolf sorgte nach Vorarbeit Herrmanns für den 3:0-Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit agierte Wolf extrem unglücklich bei einem Rückpass aus dem Mittelfeld auf den weit herausgerückten Keeper Olschowsky, der dem misslungenen Passversuch lediglich hinterherblickte, ehe der Ball ins Gladbacher Tor trudelte (62.). Manu Koné betrieb noch etwas Eigenwerbung und sorgte für den verdienten 4:1-Endstand (77./Fukuda).
Elvedi und Weigl fehlen verletzt – Neuhaus geschont
Neben den von Borussia Mönchengladbach abgestellten Nationalspielern fehlten Nico Elvedi (Kniestauchung), Julian Weigl (Bänderzerrung im Knie), Tony Jantschke (muskuläre Probleme), Christoph Kramer (Innenbandzerrung), Jordan (Erkältung) und Florian Neuhaus, der geschont wurde.