Borussia Mönchengladbach
1. Bundesliga
Zakaria soll im Trainingsla­ger zum Team stoßen

Beezle

© imagoimages

Aktuell stehen für Denis Zakaria nach seiner Knieverletzung individuelle Übungen auf dem Programm. Trotzdem ist er mit seinen Mannschaftskollegen von Borussia Mönchengladbach ins Trainingslager nach Harsewinkel aufgebrochen. Dort soll er allmählich fit für das Teamtraining werden und laut "Rheinischer Post" zumindest teilweise mitmachen.

"Wir werden ihn peu à peu heranführen", sagt Martin Meichelbeck, der Leiter für Medizin und Prävention bei der Borussia. László Bénes (Bänderriss im Sprunggelenk) ist ebenfalls mit ins Trainingslager gereist. Bei ihm reagiert das Gelenk bei Belastung jedoch noch zu sehr. Ebenso wie bei Marcus Thuram ist auch beim Slowaken noch nicht ans Mannschaftstraining zu denken.

"Es ist natürlich nicht optimal, wenn Spieler in der Vorbereitung verletzt sind, aber wir haben die Verletzungen von Denis und Marcus leider aus der alten Saison mitgenommen. Bei beiden ist der Heilungsverlauf gut, aber konkrete Prognosen kann man nicht stellen, wann sie wieder voll da sein werden", so Meichelbeck weiter.

Während die Zeitung vermutet, dass Zakaria bis zum Saisonstart Mitte September wieder einsatzfähig sein wird, sehen die Prognosen für Bénes und Thuram etwas schlechter aus. Beim Slowaken gebe es vielleicht die Möglichkeit, dass er spielen könnte, beim Franzosen könne es eng werden.