Nach übereinstimmenden Medienberichten am Dienstag ("Rheinische Post" und "Bild") haben sich zwei Personen von Borussia Mönchengladbach mit Covid-19 infiziert bzw. wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Dabei soll es sich um einen Spieler handeln. Der zweite Fall betreffe einen Physiotherapeuten.
Die beiden Infizierten befinden sich nun in häuslicher Quarantäne, die anderen Spieler würden weiter trainieren. Nachdem die "Rheinische Post" zuerst über die beiden Fälle berichtet hatte, wartet die "Bild" mit einem Statement der Fohlen auf. Diese berufen sich aber auf die defensive Informationspolitik rund um alle Corona-Fälle in der Liga:
"Wir halten uns an die Abmachung mit der DFL. Wenn alles gut läuft, hoffen wir ab Donnerstag wieder im Mannschaftstraining zu sein und würden dann auch sagen, ob alle Spieler mittrainieren können." Bedeutet: Spätestens in zwei Tagen wird der Name des Profis bekannt. Insgesamt sind damit also sieben von insgesamt zehn Fällen innerhalb der Klubs aufgeklärt, die die DFL am Vortag publik machte.