Borussia Mönchengladbach hat nach der 0:6-Pleite gegen Freiburg allerhand zu tun, um sich am kommenden Wochenende besser präsentieren zu können. Eine solche Performance darf sich beim anstehenden Gastspiel in Leipzig aus Sicht der Fohlen natürlich nicht wiederholen. Für Stefan Lainer und Manu Koné stand an diesem Mittwoch aber kein Training auf dem Programm.
Zumindest fehlten die beiden Akteure nach Angaben der Rheinischen Post auf dem Platz. Welche Gründe dafür vorliegen, geht aus dem Bericht nicht hervor. Auch im vereinseigenen Trainingsbericht gab es keinen Hinweis auf mögliche Verletzungen.
Wie es um die jeweilige Einsatzfähigkeit hinsichtlich des kommenden Duells mit den Leipzigern bestellt ist, wird sich dementsprechend zeigen. Erste Anzeichen von Ersatzkandidaten konnte das Blatt während des Trainings aber vernehmen.
Rückt Kramer gegen Leipzig in die Startelf?
So ließ Cheftrainer Adi Hütter am Mittwoch für einen längeren Zeitraum mit einer Doppelsechs aus Christoph Kramer und Denis Zakaria trainieren. Darüber hinaus wurde mit einer Viererkette geübt. Joe Scally agierte auf der rechten und Ramy Bensebaini auf der linken Seite der Abwehrreihe.
Kramer musste zuletzt aufgrund einer Oberschenkelzerrung für mehrere Wochen pausieren, erst am vergangenen Spieltag kehrte er in den Kader zurück. Möglich, dass es den Routinier, der in den ersten drei Ligaspielen von Beginn an ran durfte, nun wieder in die Startelf spült.