Der befürchtete Verlust von Eigengewächs Mahmoud Dahoud scheint sich für Borussia Mönchengladbach demnächst zu bewahrheiten. Der "Bild" zufolge habe der 21-Jährige den Entschluss zu einem Abschied gefasst und soll in Kürze einen Vertrag bei Ligakonkurrent Borussia Dortmund unterzeichnen.
Gleichzeitig stehen am Niederrhein zwei Verstärkungen für die Mittelfeldabteilung im Raum: Neben Dominik Kohr vom FC Augsburg soll laut Informationen des "Express" auch Vincenzo Grifo auf der Wunschliste von Sportdirektor Max Eberl für die kommende Saison stehen.
Der 23-jährige Offensivallrounder des SC Freiburg gehört zu den unangefochtenen Leistungsträgern im Breisgau, kommt in dieser Spielzeit auf elf direkte Torbeteiligungen (5 Tore – 6 Vorlagen). Schon in der Aufstiegssaison hatte er mit hervorragenden 25 Scorerpunkten einen großen Anteil an der Zweitligameisterschaft. Die Borussia würde mit ihm fraglos die Torgefahr aus dem offensiven Mittelfeld erhöhen. Vertraglich ist Grifo bis 2019 an den Sport-Club gebunden.