Gestern hatte sich bereits abgezeichnet, dass Dieter Hecking vor einem Engagement als neuer Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach steht. Noch am Abend haben die Parteien die Zusammenarbeit dann unter Dach und Fach gebracht: Wie die Borussia heute verkündet, hat Hecking, seines Zeichens Trainer des Jahres 2015, am Mittwochabend in Gladbach einen bis Juni 2019 datierten Vertrag unterzeichnet.
"Nach der Entwicklung der letzten Wochen wollen wir mit einem neuen Trainer einen neuen Impuls setzen. Dafür ist Dieter Hecking genau der richtige Mann, ein Trainer mit viel Erfahrung, der auf unterschiedlichem Niveau mit verschiedenen Vereinen sehr erfolgreich gearbeitet hat", wird Sportdirektor Max Eberl auf der Homepage des Vereins zitiert.
Hecking hat in der Bundesliga bereits mit vier Vereinen Erfahrungen gesammelt (Hannover 96, Alemannia Aachen, 1. FC Nürnberg, VfL Wolfsburg). Mit Wolfsburg, wo er erst Mitte Oktober beurlaubt wurde, war der 52-Jährige zudem als deutscher Vizemeister in der Champions League vertreten.