Für Ersatzkeeper Max Grün und Stürmer Julio Villalba geht es nach Saisonende nicht mehr als Spieler bei Borussia Mönchengladbach weiter. Ihre im Sommer auslaufenden Verträge werden nicht verlängert. Das verriet Fohlen-Sportdirektor Max Eberl am Freitag während der Presserunde zum anstehenden 33. Spieltag
„Wir werden die Spieler intern im Kreis der Mannschaft verabschieden. Wen wir verabschieden, das werden wir noch bekannt geben. Oscar Wendt ist ja bekannt. Julio Villalba werden wir nicht verlängern. Max Grün werden wir nicht verlängern. Und mit Ibu Traoré werden wir nochmal reden. Und verkünden, was da die Entscheidung ist“, so der Funktionär.
Es gibt also keine Verabschiedungen auf dem Platz, was auch damit zu tun hat, dass wegen der Corona-Pandamie immer noch keine Fans in die Bundesligastadien dürfen. So bleibt auch der Borussia-Park am kommenden Wochenende, wenn es gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) geht, fantechnisch leer. Laut Eberl keine gebührende Kulisse für Spielerabschiede.