Nach der verkorksten Hinrunde (Platz 14) könnte es bei Borussia Mönchengladbach in der anstehenden Wintertransferperiode zur Sache gehen. Die Fohlen haben laut Bild-Angaben gleich mehrere Kandidaten für eine zeitnahe Verpflichtung im Blick.
Mit Mittelfeldakteur Romain Faivre (Stade Brest, Vertrag bis 2025) und Innenverteidiger William Pacho (Independiente, Vertragslaufzeit unbekannt) werden zwei Namen genannt, die bereits im vergangenen Sommer gehandelt wurden. Ob es in diesem Winter konkret wird, bleibt abzuwarten.
Auch im Angriff halten die Gladbacher demnach Ausschau nach Verstärkung. Delano Burgzorg (Heracles Almelo, Vertrag bis 2023) und Edward Nketiah (FC Arsenal, Vertrag bis 2022) wurden schon im November mit dem Bundesligisten in Verbindung gebracht und könnten den Kader mit Blick auf die zweite Saisonhälfte womgöglich verstärken.
Ein aktuell noch unbeschriebenes Blatt ist hingegen Georgios Koutsias, der ebenfalls im Sturm eingesetzt werden kann. Der erst 17-Jährige ist derzeit noch bis 2023 an PAOK Saloniki gebunden.
Wer könnte Borussia Mönchengladbach verlassen?
Um sich ohne größere Einschränkungen auf dem Transfermarkt bedienen zu können, wären frische Einnahmen natürlich nicht verkehrt. Eine ganze Reihe von Spielern könnten den Klub demnächst verlassen.
Besonders wahrscheinlich ist es aktuell bei Defensivmann Denis Zakaria, der beispielsweise zu Borussia Dortmund wechseln könnte. Hinzu kommen laut der Bild Akteure wie Matthias Ginter, Marcus Thuram sowie Hannes Wolf und Florian Neuhaus, die zuletzt mit ihren Einsatzzeiten nicht zufrieden waren.